News aus Mathier's Weinwelt - einfach immer lesenswert

Pressearchiv 2013

Newsletter

Die Presse- und Medienartikel können jeweils über den Titel oder das Bild aufgerufen werden.

VETROTIME_3_13_Deutsch.png

Vetrotime: Prix Vetropack für Merlot

Zu den begehrten Auszeichnungen der Internationalen Weinprämierung Zürich (IWZP) gehört der von Vetropack AG, Schweiz, gestiftete Sonderpreis: Prix Vetropack

Verjus-der_saure_Traubensaft.png

Verjus - der saure Traubensaft

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem geheimnisvollen Begriff Verjus? Ein saurer Saft, der durch das Auspressen unreifer Trauben erzeugt wird.

Vinum_Ausgabe_Oktober_2013-1.png

Vinum Oktober 2013: Eine Sorte, zwei Typen

Im deutschen Franken und im schweizerischen Wallis bringt der Silvaner so hochkarätige wie eigenstädige Spezialitäten hervor. Während die Grossen Gewächse aus Franken mit Struktur und präziser Mineralität begeistern, wirken die Weine aus dem Wallis fülliger und breiter.

50_besten_weine-1.png

Petite Arvine de Molignon unter den 50 besten Weine der Schweiz

Paolo Basso, bester Sommelier der Welt 2013, hat vor kurzem unseren Petite Arvine de Molignon 2012 als <<Bester trockener Weisswein>> der Schweiz, mit 94 von 100 maximal möglichen Punkten, gekürt.

Vinum_09.png

Vinum: Mathier erneut Favorit auf Titel Schweizer Winzer des Jahres 2013

Mit der Nominierung von fünf Weinen in den sechs Wettbewerbskategorien ist das Weingut Adrian & Diego Mathier Nouveau Salquenen erneut der grosse Favorit für den Titel Schweizer Winzer des Jahres 2013.

130530_HOTELGA_S_13.png

Hotellerie et Gastronomie: Die neue Wein-Erlebniswelt in Hochdorf

Am 24. und 25. Mai eröffnete der Salgescher Weinkeller Mathier & Bachmann in Hochdorf die Geschäftsräume der neuen Wein-Erlebniswelt in der Innerschweiz. Rund 1.000 Besucher liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen, die neu gestalteten Räumlichkeiten, 600 internationale Weinpositionen, Raclette à discrétion und vieles mehr zu besichtigen und zu geniessen.

Freiaemter_2013-05-31.png

Freiämter: Flüssige Walliser Sonne gibt es auch in der Zentralschweiz

Mit der Eröffnung des neuen führenden Wein-Zentrums der Innerschweiz kommt die flüssige Walliser Sonne nun auch im Grossraum Luzern voll zur Geltung.

KP_Diego_Mathier.png

KMU Praxis: Preisgekrönte Schweizer Spitzenweine

Adrian & Diego Mathier Nouveau Salquenen AG – dieser Name steht seit vier Generationen für Walliser Spitzenweine. Mehr als 600 Jahre Tradition und Weingeschichte verbinden das Unternehmen mit dem Weindorf Salgesch. Den Grundstein zur heutigen Weinhandlung legte Urgrossvater Ferdinand Mathier, ein engagierter Rebbauinspektor, der die Bedeutung der Bodenbeschaffenheit, der Reblage und des einzigartigen Mikroklimas verstanden hatte.

mondial_merlot.png

Mondial du Merlot: 2x Gold für Merlot "Nadia Mathier"

Am diesjährigen Mondial du Merlot, an dem 161 Produzenten aus 17 Ländern mit 320 Weinen um die begehrten Auszeichnungen kämpften, erhielt der Merlot "Nadia Mathier" gleich zwei Mal Gold: für die Jahrgänge 2010 und 2011.

ADAC-REISEMAGAZIN.png

ADAC Reisemagazin Wallis: Botschafter Diego Mathier

In der Mai/Juni Ausgabe 2013 des renommierten ADAC Reisemagazins, Sonderausgabe Wallis, ist das traditionsreiche Familienunternehmen mit einem redaktionellen Kurzbericht vertreten.

Adrian & Diego Mathier

NOUVEAU SALQUENEN AG

3970 Salgesch

T. +41 27 455 75 75

info[at]mathier.com

Onlineshop

© 2018 by Adrian & Diego Mathier Nouveau Salquenen AG. All rights reserved.