News aus Mathier's Weinwelt - einfach immer lesenswert

Pressearchiv 2014

Newsletter

Die Presse- und Medienartikel können jeweils über den Titel oder das Bild aufgerufen werden.

WB_Bericht_12.png

Persilschein für zweimaligen Schweizer Winzer des Jahres

Der Walliser Bote berichtet in seiner Ausgabe vom 12. Juli 2014 über die falschen und unwahren Anschuldigungen, im Hause Adrian & Diego Mathier Nouveau Salquenen AG sei es zu illegalen Einkellerungen gekommen

Mathier_Weine_Salgenen.png

Erfolg für Walliser Weine

Zum achten Mal fand im Château Ampuis (F) der internationale Syrah du Monde Weinwettbewerb statt. Die Jury, bestehend aus renommierten Weinkennern, vergab 136 Medaillen, davon 42 goldene.

Winzer-EM1.png

«Weinelf» ist Europameister

SALGESCH | Die dritte Fussball-Europameister-schaft der Winzer ist zu Ende. In einem pa-ckenden Finalspiel be-siegte Deutschland Ungarn 3:2 nach Verlän-gerung.

In einer sehenswerten Partie konnten die Ungarn kurz vor Ende der regulären Spielzeit zum 2:2 ausgleichen. Die Deutschen, die erst kurz zuvor in Führung gegangen waren und bereits wie die sicheren Turniersieger aussahen, mussten noch einmal zittern.

1815_Winzer_EM_im_Wallis.png

Stelldich(w)ein in Salgesch - Winzer Fussball EM im Wallis

Sechs Teams, bestehend aus europäischen Spitzenwinzern, fanden sich diese Woche in Salgesch zur Fussball-EM ein. Der Sport spielt dabei aber nur eine untergeordnete Rolle.

Interviews mit Diego Mathier (Audio)

Allgemeines zur Fussball-Europameisterschafft der Winzer

Gibts unter den Pausen den klassischen "Pausentee" ?

Die Chancen der Schweizer Nationalmannschaft

Winzer-EM5.png

Länderturnier der Weinelf

Darauf hat die Weinwelt lange gewartet: Die Schweiz ist nächste Woche erstmals Gastgeberin der Fussball-Europameisterschaft der Winzer.

Fussball ist bekanntlich die schönste Nebensache der Welt. Wein ein passender Begleiter. Verbindet man beides, ergibt sich eine wundervolle Kombination. Das wissen die jeweiligen Nationalmannschaften der Winzernationen zu schätzen.

Winzer-EM6.png

Technik, Ballgefühl und Weinerlebnis

Erstmals findet die Winzer-Europameisterschaft in der Schweiz statt. Die Winzernati hat einige Alt-stars mit an Bord. Nationalmannschaften aus Italien, Deutschland, Österreich, Slowenien, Ungarn und der Schweiz treffen bei der Europa-meisterschaft nächste Woche aufeinander. Die Spielorte sind in Susten und Salgesch. OK-Präsident Diego Mathier rechnet mit einem guten Abschneiden seiner Leute.

Basler_Zeitung_10.png

Gebt uns Saures - die Renaissance des Verjus in der Spitzengastronomie.

Verjus fand schon beim alten Moses Verwendung, jetzt hat sich das Würzmittel in der Spitzengastronomie etabliert: Ein Bericht über den Verjus von Diego Mathier, Salgesch.

Adrian & Diego Mathier

NOUVEAU SALQUENEN AG

3970 Salgesch

T. +41 27 455 75 75

info[at]mathier.com

Onlineshop

© 2018 by Adrian & Diego Mathier Nouveau Salquenen AG. All rights reserved.