Bestes Schweizer
Weingut des Jahrzehnts
Das Weingut Adrian & Diego Mathier Nouveau Salquenen wurde als erste und bisher einzige Weinkellerei zum besten Schweizer Weingut des Jahrzehnts ernannt, am Grand Prix du Vin Suisse.
Die Auszeichnung in Zahlen
Nominierungen
Kategoriensiege
Podestplätze
Grand Prix du Vin Suisse
Der Grand Prix du Vin Suisse gilt als grösster und wichtigster Weinwettbewerb der Schweiz (Swiss Wine Awards). Ziel des Wettbewerbs ist es, die Qualität des Schweizer Weins zu fördern und dessen Marktpräsenz zu stärken. Jedes Jahr werden über 3’000 Weine in 13 verschiedenen Kategorien von Fachjuroren bewertet und spezielle Preise verliehen, darunter auch der Titel zum besten Schweizer Weingut des Jahres.
Am 26. Oktober 2016 fand im Kursaal Bern die 10. Verleihung des Grand Prix du Vin Suisse statt. Mit grossem Vorsprung wurde Adrian & Diego Mathier Nouveau Salquenen mit insgesamt 33 Nominierungen, 6 Kategoriensiegen und 16 Podestplätzen zur besten Schweizer Weinkellerei des Jahrzehnts ausgezeichnet.
Bewertungskriterien
Bestes Verhältnis Gold und Silber prämierte Weine / eingereichte Weine.
Die Anzahl der mit Gold und Silber prämierten Weine im Verhältnis zu den eingereichten Weinen.
Die grösste Anzahl nominierte Weine.
Die Anzahl der Weine, die für Preise nominiert wurden.
Die grösste Anzahl prämierter Weine.
Die Anzahl der Weine, die prämiert wurden.
Impressionen
Ein unvergesslicher Abend mit grösstmöglichen Emotionen an den Swiss Wine Awards
Newsletter abonnieren & profitieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter und profitieren Sie von interessanten Angeboten.
Durch Klicken auf Anmelden bestätigen Sie, dass Sie unsere AGB akzeptieren.
Haben Sie Fragen?
Bei Fragen oder Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Senden Sie uns eine E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Telefon
Rufen Sie uns an und sprechen Sie direkt mit einem unserer Mitarbeiter.