Inhaltsverzeichnis

Flüssige Walliser Sonne

Zum 20-Jahr-Jubiläum: Mathier & Bachmann eröffnen in Hohenrain eine neue Wein-Erlebniswelt.
Badge mit dem Mathier Logo

Diego Mathier

31. Mai 2013 - 7 min Lesezeit

Inhaltsverzeichnis

Freiämter

Der Freiämter, 31.3.2013 – Die Salgescher Weinkeller Mathier & Bachmann AG hat an ihrem neuen Standort in Hohenrain eine «Wein-Erlebniswelt» geschaffen.

Die Salgescher Weinkeller Mathier & Bachmann AG hat an ihrem neuen Standort in Hohenrain eine Wein-Erlebniswelt geschaffen. Mit der Vinothek, die Raum für Degustationen, Themenabende und Seminarien bietet, erschliesst sich das Unternehmen das Potenzial der individuellen Geniesser.

Bis Ende vergangenen Jahres hatte die Salgescher Weinkeller Mathier & Bachmann AG ihren Sitz in Rothenburg. Mit ihrem Weinsortiment, das über 600 Produkte umfasst, beliefert sie schwergewichtig Gastronomiebetriebe in der Zentralschweiz, den Regionen Basel, Aargau, Zürich und Ostschweiz.

Ein neuer Kundenkreis zum 20-Jahr-Jubiläum

Dieses Jahr feiert das Unternehmen nun sein 20-jähriges Bestehen. Für die Eigentümer Diego und Nadja Mathier und Beat und Sigi Bachmann sollte dies der Anlass sein, den Bedürfnissen des Marktes künftig noch besser zu entsprechen. Das Unternehmen kaufte im vergangenen Sommer eine bestehende Industriehalle an der Hohenrainstrasse im Gewerbegebiet zwischen Hohenrain und Hochdorf. Im vergangenen Februar nahmen die Weinspezialisten die letzte Etappe des Umbaus in Angriff. Im westlich gelegenen Teil des Gebäudekomplexes entstand auf rund 750 Quadratmeter das Lager, das aufgrund der Hallenhöhe überdurchschnittliche Kapazitäten bietet. Der Gebäudeteil zum Lindenberg hin beherbergt heute die Administration, die Sitzungs- und Seminarräume.

Hier erfahren Sie mehr

Newsletter abonnieren & profitieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und profitieren Sie von interessanten Angeboten.

Durch Klicken auf Anmelden bestätigen Sie, dass Sie unsere AGB akzeptieren.

Haben Sie Fragen?

Bei Fragen oder Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

E-Mail

Senden Sie uns eine E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Telefon

Rufen Sie uns an und sprechen Sie direkt mit einem unserer Mitarbeiter.

Social Media

Kontaktieren Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.