Diego Mathier feiert Auszeichnung mit Sina in Luzern
SALGESCH/HOCHDORF | Diego Mathier, erster «Schweizer Winzer des Jahrzehnts» in der Geschichte des Schweizer Weinbaus, feierte seinen Titel in Luzern – und mit Sina.
«Wir haben Grund zum Feiern», so Diego Mathier: «Und geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude.» Die erstmals verliehene Auszeichnung zum «Schweizer Winzer des Jahrzehnts» am Grand Prix du Vin Suisse und der Fachzeitung «Vinum» erfüllt Diego Mathier sichtlich mit Stolz. «Deshalb wollten wir diesen Anlass gebührend feiern, wie es sich für ein Walliser Familienunternehmen gehört, mit Freunden, Wein, gutem Essen und viel Charme.»
Über 500 geladene Gäste Mathier weiss, dass dieser herausragende Titel nur dank langjähriger Partnerschaften, Freunden und Botschaftern möglich war. So folgten denn auch mehr als 500 Wegbegleiter der Salgescher Kellerei der Einladung des «Schweizer Winzers des Jahrzehnts» nach Hochdorf. «Wir haben uns entschieden, den Anlass in unserer Partnerkellerei, dem Salgescher Weinkeller Mathier & Bachmann im luzernischen Hochdorf, durchzuführen», so Diego Mathier: «Hochdorf liegt im Zentrum der Innerschweiz und ist aus der ganzen Schweiz schnell erreichbar. Zudem verfügen wir in Hochdorf über hervorragende Infrastrukturen, die uns einen Anlass in den eigenen Räumlichkeiten ermöglichen.»
…