Inhaltsverzeichnis

Der Sieger kommt erneut aus Salgesch

Die Winzerfamilie aus Salgesch holt sich erstmals den Expovina-Wine-Trophy-Preis – eine weitere Auszeichnung für ihr starkes Schaffen.
Badge mit dem Mathier Logo

Diego Mathier

13. November 2023 - 7 min Lesezeit

Inhaltsverzeichnis

Expovina Wine Trophy

Der Expovina-Wine-Trophy-Ausstellerpreis ist eine der wenigen Auszeichnungen, die dieser Familienbetrieb aus Salgesch bisher noch nicht gewonnen hat. In diesem Jahr ist es ihm nun gelungen, auch diese Trophäe zu erringen.

expovina 2023 mathier toechter

ADRIAN & DIEGO MATHIER NOUVEAU SALQUENEN SA SALGESCH

Den Grundstein des Erfolges des heute von Nadia und Diego Mathier geführten Familienunternehmens legte einst Ferdinand Mathier, Urgrossvater von Diego. Als engagierter Rebbauinspektor wusste er bereits Anfang des 20. Jahrhunderts um die Bedeutung der Bodenbeschaffenheit, der Reblagen und des Mikroklimas im Wallis. Seit 2001 führen Nadia und Diego das Unternehmen mit viel Herzblut und Engagement und entwickeln es getreu der Unternehmensphilosophie «Tradition, Emotion, Innovation und Genuss – seit Generationen» erfolgreich weiter.

Facts & Figures

Der Ausstellerpreis wurde an den Teilnehmer des Concours verliehen, der mit drei seiner prämierten Weine die höchste Durchschnittspunktzahl aller Aussteller auf der 68. Expovina oder der 17. Expovina Primavera erzielt hatte. Der Preis war mit 2’000 Franken dotiert.

Newsletter abonnieren & profitieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und profitieren Sie von interessanten Angeboten.

Durch Klicken auf Anmelden bestätigen Sie, dass Sie unsere AGB akzeptieren.

Haben Sie Fragen?

Bei Fragen oder Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

E-Mail

Senden Sie uns eine E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Telefon

Rufen Sie uns an und sprechen Sie direkt mit einem unserer Mitarbeiter.

Social Media

Kontaktieren Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.